EineWelt Sachsen
* *

Auftakt von Stories of Change 2017

Zeit: 17:30 Uhr

Ort: Impact Hub Dresden, Bayrische Straße 8, 01069 Dresden

„Wir, das Team von Stories-of-Change wollen wieder gemeinsam mit euch Geschichten erzählen und zuhören, dabei von einander lernen und wertschätzen, wie wir den aktuellen globalen Herausforderungen durch die verschiedenen Initiativen vor Ort begegnen. Deshalb sorgen wir dafür, dass ihr euch *im Impact Hub*, egal ob altbekannt oder neu in der Stadt – bequem und angeregt austauschen, es gut gehen lassen und mit uns feiern könnt.

Wir sind frohen Mutes, dass euch dazu unsere Filmporträts aus der letzten Runde inspirieren werden: Hier standen die drei Projekte Gartennetzwerk, Cooking Action und Konsum Global vor der Kamera. Die zwei zuletzt genannten werden an diesem Abend ihre Premiere erleben!

Mit der Speakers Corner könnt Ihr eure Initiative auch dieses Jahr vor Publikum präsentieren. Dabei könnt ihr die Initiative für einen professionellen Filmdreh nominieren, über den wir im Anschluss gemeinsam abstimmen werden. Insgesamt wollen wir dieses Jahr sieben Filme drehen, doch davon mehr, wenn wir uns sehen. Hinter all dem steht unser Wunsch, dass noch mehr DresdnerInnen erfahren, welche besonderen Projekte es um die Ecke gibt und wie sie sich engagieren können!

Für das leibliche Wohl konnten wir die Bar der Korrekten und eine Kochinitiative gewinnen. Mit Musik und viel Raum für Vernetzung runden wir den Abend ab.“