EineWelt Sachsen
* *

Entlassen vor 5 Jahren & noch immer keine Abfindung

Am 12. Juli 2012 sind 2000 Arbeiter*innen für die Zahlung eines besseren Lohns, Vereinigungsfreiheit und gegen die miserablen Arbeitsbedingungen bei Panarub Dwi Karya, einem Mizuno und Adidas Zulieferer in Indonesien, in STREIK getreten.

Als die Arbeiter*innen ihre Arbeit wieder aufnehmen wollten, wurden sie bedroht und gezwungen aus ihrer Gewerkschaft auszutreten. Am 23. Juli 2012 wurden 1300 Arbeiter*innen, die sich an dem Streik beteiligten ENTLASSEN. Von ihnen WARTEN 345 Arbeiter*innen BIS HEUTE auf ihre ABFINDUNGSZAHLUNGEN.

Gern dürft ihr in Solidarität mit den betroffenen Arbeiter*innen das Bild weiterverbreiten über eure sozialen Kanäle, gern auch auf den Facebook-Seiten von adidas & Mizuno.

mehr dazu: www.saubere-kleidung.de