EineWelt Sachsen
* *

Höher, schneller, weiter? – Draußenseminar zu gesellschaftlicher Transformation

Zeit: 12.-15.10. 2017

Ort: Sächsische Schweiz

Draußenseminar zu Wachstumskultur, Resonanz und gesellschaftlicher Transformation

Entscheiden wir uns bewusst dafür immer mehr zu wollen, immer mehr zu leisten oder sind wir so stark durch unsere Gesellschaft vorgeprägt, dass wir kaum anders können als mehr zu wollen?
In der Sächsischen Schweiz gehen wir wandern und klettern, erforschen warum und wie stark wir selbst ein immer „höher, schneller, weiter“ verinnerlicht haben und fragen, wie das mit unserer Wirtschaft und
Gesellschaft zusammenhängt.
Wir beschäftigen uns mit Konzepten, die versuchen diesem umfassenden Steigerungsdrang etwas  entgegenzusetzen. Und zwar nicht nur die individuelle Entscheidung das eigene Leben zu entschleunigen, sondern Ansätze für eine sozial-ökologische Transformation unserer Wachstumsgesellschaften als Ganze.
Für das Seminar sind keine besonderen Kletterkenntnisse nötig, Material wir von uns gestellt.

TN-Beitrag: 50-100€ Selbsteinschätzung
Plätze: maximal 17
Anmeldung: bitte bis 29.9.2017 an gro.eonknull@nnamtrow.j
Weitere Infos: www.konzeptwerk-neue-oekonomie.org/seminare