EineWelt Sachsen
* *

Ich esse also bin ich – Alles rund um das Thema Ernährung

Wann: 23. März- 25. März, 15 Uhr bis 17 Uhr

Wo: Grüne Ecke, Bischofsplatz 6, 01097 Dresden

Wer in einen ganz normalen Supermarkt geht hat ein vielfältiges Angebot vor sich. Man kann zu jeder Jahreszeit Äpfel, Pfirsiche, Erdbeeren und Mangos kaufen. Wir haben uns so daran gewöhnt, dass dieser Zustand mittlerweile als selbstverständlich gilt. Doch was passiert wenn wir unseren täglichen Lebensmittelkonsum anfangen zu hinterfragen? Wie weit ist die Mango gereist? Warum kann ich Äpfel aus Chile kaufen? Wieviele Ressourcen verbraucht ein Steak?

Diesen Fragen gehen wir im dritten RefLAct-Modul auf den Grund. Wir lernen wie unsere Ernährungsweise der Umwelt schadet und warum der Mensch langfristig auch nicht davon profitieren kann. Vor allem lernen wir auch, wie wir es besser machen und wie lecker und gesund eine nachhaltige Ernährungsweise sein kann. Dazu kochen wir ganz bewusst indem wir die Spuren der einzelnen Zutaten verfolgen. Außerdem werden wir einen Bio-Bauernhof besuchen um zu erfahren wie nachhaltige Tierwirtschaft aussehen kann.

Interesse? Dann melde dich gleich HIER