Kompetenz im Backstagebereich: Athaliah Kofete

Nach meinem erfolgreichen Studium der Forstwirtschaft an der TU Dresden entschied ich mich für die schönste Arbeit der Welt und nahm mir die nötige Zeit dafür als Erziehungsurlaub. Mein Wiedereinstieg in die Berufswelt startete ich dann mit einen Bundesfreiwilligendienst in der Johann-Friedrich-Jencke-Schule. Ich lernte das ENS-Team zum ersten Mal in der Rolle einer Teilnehmerin an verschiedenen Workshops und Veranstaltungen kennen. Dann veränderte ich meine Beziehung zum ENS und wurde ab Ende 2015 als Praktikantin für 3 Monate angestellt. Das während dieser Zeit geweckte Interesse an verschiedenen entwicklungspolitische Themen kann ich jetzt in meiner neuen Rolle weiter verfolgen. Ich bin nämlich seit Juni 2016 hauptamtlich mit der administrativen Unterstützung des ENS-Teams in zwei Projekten, „Mode und Menschenrecht“ und „Genialsozial“, beschäftigt. Darüber hinaus unterstütze ich den Ausbau der vielfältigen Begleitmethoden zur Ausstellung „weiß – schwarz – Was wäre wenn … Neue Perspektiven auf gewohnte Bilder“. Für mich ist die ENS-Arbeit eine spannende Zeit mit hochmotivierten Kollegen für eine wirksame und nachhaltige Arbeit.

Kontakt:
athaliah.kofete(at)einewelt-sachsen.de
Tel.: +49 – 351 – 492 33 64