Digitaler Austausch zu außerschulischer Bildung in Zeiten von Corona

Datum: 27. Januar 2021

Uhrzeit: 10:30 - 12:00

Ort: ZOOM

Diskussion | Online | Treffen

Thema des 10. Treffens:

“Zusammenfassung digitalisierter Methoden zu BNE-Themen vom CAMBIO e.V.am Mittwoch, den 27. Januar 2021, 10:30 – 12:00 Uhr
(vom ENS e.V., NDK e.V., CAMBIO e.V., KNOE e.V. und Eine Welt-Promotor*innen)

Mit Fokus auf einen kollegialen Austausch und Vernetzung mit weiteren Bildungsreferent*innen wollen wir anhand verschiedener Schwerpunthemen die außerschulische Bildungsarbeit mit Ideen und konkreten Schritten in Richtung Digitalisierung weiter gestalten und uns gegenseitig unterstützen.

Dazu wird uns CAMBIO e.V. eine Zusammenfassung mit Anwendungsmöglichkeiten und Hinweisen zu den von ihnen digitalisierten Methoden – anhand von digitale Tools wie Conceptboard, Slido, Padlet, Learningsnacks und Fairteaching – geben.

Eine Anmeldung ist erforderlich, um die digitalen Zugangsdaten sowie Hinweise zu eventuell vorher zu installierenden Anwendungen zu erhalten. Dort sind auch die weiteren Themen und Termine für 2021 einsehbar. Hier geht es auch zur Anmeldung: https://eveeno.com/301121977