Vernetzungstreffen Lieferkettengesetz

Datum: 30. Januar 2020

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Greenpeace Büro, Martin-Luther-Straße 11, Dresden

Treffen

Liebe Interessierte an der Initiative Lieferkettengesetz,

turbulente Zeiten! Derzeit bewegt sich viel bzgl. der Forderungen für ein Lieferkettengesetz.

Für uns geht es jetzt also darum, nicht nachzulassen! Wir müssen das Thema in der Öffentlichkeit halten, um das Bewusstsein aufrechtzuerhalten, dass wir ein Gesetz brauchen. Und gleichzeitig müssen wir mit unseren rechtlichen Forderungen durchdringen, um klar zu machen, was für ein Gesetz wir benötigen.

Bundesweit besteht die Initiative aus einem sehr breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis: 18 Trägerorganisationen und mehr als 60 Unterstützerorganisationen.

In manchen Bundesländern haben sich eigene Netzwerke gebildet (z.B. Baden-Württemberg). Lasst uns auch in Sachsen unser Netzwerk ausbauen und kommt zum Vernetzungstreffen Lieferkettengesetz.