Integration ist kein Projekt! – Offener Brief der Zivilgesellschaft

Ehrenamtsarbeit benötigt schnelle Entscheidungen und die zeitnahe Auszahlung der bewilligten Fördermittel! Projektträger benötigen Bewilligungsbescheide vor dem jeweilig geplanten Projektbeginn! Integration ist kein Projekt, das warten kann!

In den letzten Wochen hat sich das Ehrenamtskoordinator:innen-Netzwerk Leipzig gegenüber den aktuellen (finanz-)politischen Entwicklungen im Bereich der Integrativen Maßnahmen in einem offenen Brief positioniert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Euch als Organisation oder Einzelperson mit unseren Forderungen durch eine Mitunterzeichnung des Offenen Briefs solidarisiert. Weil Integration eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und Herausforderung ist, betrifft sie alle Menschen – egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.