Praktikantin Christina Kurre

Wir freuen uns, Christina Kurre in unserem ENS- Team zu begrüßen.
Hier stellt sie sich kurz vor: 

“Ursprünglich aus Portland, Oregon an der Westküste der USA, bin ich seit dem Herbst 2019 am Wellesley College in Boston, Massachusetts eingeschrieben. Ich studiere dort Wirtschaftswissenschaften und ich interessiere mich für ökonomische Aspekte von Nachhaltigkeit und Frauenrechten. Die globalen und gemeinschaftlichen Perspektiven finde ich dabei besonders interessant und wichtig. Ich möchte mehr darüber erfahren, wie verschiedene Projekte nachhaltig und effektiv gestaltet werden können. Mein Ziel ist es, eine umwelt- und frauenfreundliche Wirtschaftspolitik zu entwickeln, die sowohl den Einwohner*innen als auch dem Planeten zugutekommt. Ich glaube, Bildung ist dabei sehr wichtig und kann genutzt werden, um Menschen zu befähigen, ihre Lebensverhältnisse zum Besseren zu ändern. Ich freue mich auf diesen Sommer und meine Arbeit bei Entwicklungspolitischen Netzwerk Sachsen.”