#100PROZENTMENSCH: Kampagnenstart

Unsere Kampagne des Bündnisses gegen Rassismus startet am 16.November… Seid dabei!

  • Was ist der Zweck unserer Kampagne 100% Mensch?
    Wir wollen das Thema Rassismus auf die Agenda der breiten Öffentlichkeit bringen und für Menschenwürde werben. Damit wollen wir das Thema auch jenseits von Wahlen als zentrales Thema des gesellschaftlichen Zusammenlebens setzen. Denn wie wir alle wissen, ist Rassismus kein Konjunktur- sondern ein Dauerthema.

 

  • Was könnt ihr konkret tun?
    Klebt Plakate in euren Städten, postet unsere Bilder, sucht Städte, in denen noch gepostet werden kann, kommt zur Veranstaltungen, schreibt Pressemitteilungen, kauft T-Shirts, stickert, sprecht eure Mitglieder an, hängt Poster in euren Häusern aus…
    Klar, schöne Aktionen machen auch Arbeit, aber: Wenn am 16.11. (Internationaler Tag der Toleranz) sachsenweit in so vielen Städten wie möglich Plakate hingen und Sticker zu finden wären – das wäre doch toll…

 

Ihr könnt dabei sein!

Mit dem Bestellformular könnt ihr Sticker, Plakate und T-Shirts bestellen. Diese werden im Vorfeld bis Anfang November verschickt. Habt ihr weitere Ideen für Veranstaltungen, wollt euch anderweitig beteiligen oder habt Fragen?

Sendet eine Mail an kontakt[at]buendnisgegenrassismus.de