BNE Stammtischreihe startet im Juni

Wir möchten Euch ganz herzlich zu den diesjährigen Stammtischen “Epikurs Garten” einladen! Unser Stammtischreihe trägt diesmal den Namen “Epikurs Garten” in Anlehnung an den griechischen Philosophen Epikur, welcher auf einem Gartengrundstück die “Schule des Gartens”gründete.

Wir wollen unsere Stammtischreihe nutzen um uns mit Euch auszutauschen, um uns gegenseitig zu inspirieren und um gemeinsam zu philosophieren. Wir werden verschiedene Autor*innen unterschiedlicher Länder vorstellen und möchten gemeinsam mit Euch deren Werke im Hinblick auf Globales Lernen und Bildung für Nachhaltige Entwicklung reflektieren.

🌸 Wann: Juni – September 2022 (5 Treffen)

🌸 Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr

🌸 Zeitliche Planung: inhaltlicher Austausch von 10-12 Uhr und anschließend von 12-13 Uhr gemeinsames Mittagessen

🌸Ort: Leipzig

🌸 Impulsgeber*innen: Sonia García, Miguel Monteiro, Rafael Freitas

Termine:

🌞 3. Juni “Epikur und Buen Vivir”

🌞 17. Juni “Amerindischer Perspektivismus”

🌞 8. Juli “Öko-Feminismus”

🌞 9. September “Dekoloniales Denken in BNE”

🌞 16. September “Entschleunigung”

 

Jetzt anmelden »

Wir freuen uns auf Euch!